Empfehlungen hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienkauf



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Käufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets Taktgefühl. Treten Sie besonnen und zuversichtlich ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Details wie bauliche Mängel sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich einschätzen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *